Der Autor


About…

Constantin C. Tief lebt einer kargen Steinhütte auf einem Plateau in der mallorqinischen Serra de Tramuntana. Der einzige Luxus, den er sich gönnt, ist ein Starkstromanschluss, um eine Espressomaschine mit direkter Vorbrühkammer und eingebauter volumetrischer Motorpumpe, zwei Druckventilen und Feststofffilter betreiben zu können. Nur so kann sich das Aroma seiner selbst angebauten Bohnen, die er zum Schreiben genauso braucht wie sein Laptop, vollends entfalten.

Nebenbei ist er Vermögensverwalter der British Honours Association. Sein Großvater, selbst ein ehemaliger Agent, der gegen die Nazis kämpfte, gründete die Stiftung, um Ex-Geheimdienstmitarbeitern im Alter ein ertägliches Auskommen zu sichern.

Tief beginnt jeden seiner Tage mit einem Spaziergang über die Serra, was natürlich vollkommener Blödsinn ist, genauso wie die Steinhütte und die selbstangebauten Espressobohnen, wobei dazu schon eine gewisse Notwendigkeit besteht.

Im Grunde ist die Sache bei mir recht simpel: Ich lese gerne spannende Literatur. Ich erzähle gerne überraschen Geschichten. Ich finde viele Bücher, die ich lese, lahm. Ich habe das Schreiben qua Ausbildung gelernt. Ergo mache ich aus der Not eine Tugend und schreibe Romane.

Mein Debüt MENSCHENKINO erreicht Platz 133 (von 330.000) in den amazon Bestseller-Charts. Dabei hatte ich zunächst nicht geplant, die Geschichte zu veröffentlichen. Erst als einige meiner Lektoren, mich dazu förmlich nötigten, habe ich MENSCHENKINO als Ebook und anschließend als Taschenbuch im Selfpublishing rausgebracht. Und wenn ich die ganzen Rezensionen auf amazon, in den Buchblogs oder bei den Bookstagrammern auf Instagram lese, bin ich echt happy, dass ich diesen Schritt gewagt habe.

Hier noch die Hardfacts: ich bin Jahrgang 1981, wohne im Ruhrgebiet gemeinsam mit meiner Frau, werde bald Papa und bin Angestellter einer schwarzen Katze.
Wer mehr von mir wissen will oder schlicht und ergreifend Bock hat, über Bücher (Serien, schnelle Autos oder das Vater Werden) zu quatschen, der schreibt mir einfach!